Zeitungseinsendungen

Hier finden Sie unsere bisherigen Zeitungseinsendungen

  • 2018 07 02 – So singt Mann in Kobelwald
    Am Samstag gab der Männerchor Kobelwald ein abwechslungsreiches Konzert. Den Abend bereicherte der Chor Montlingen mit fetzigen und rockigen Rhythmen. Beide Chöre erhielten tosenden Applaus.
  • 2015 12 15 – Eine alpenländische Chorweihnacht
    armonisch und das Herz berührend: Der Männerchor und der Kirchenchor Kobelwald sowie die Kobelwälder Spitzbuaba boten in der Pfarrkirche ein glanzvolles Adventskonzert.
  • 2015 12 15 – Eine alpenländische Chorweihnacht
    Harmonisch und das Herz berührend: Der Männerchor und der Kirchenchor Kobelwald sowie die Kobelwälder Spitzbuaba boten in der Pfarrkirche ein glanzvolles Adventskonzert.
  • 2015 06 01 – Moosbrugger wird Ehrendirigent
    Mit dem Galakonzert «Best of» blickte der Männerchor Kobelwald auf zehn Jahre unter der Direktion von Rainer Moosbrugger zurück und verabschiedete sich damit von seinem langjährigen und erfolgreichen musikalischen Leiter.
  • 2015 05 04 – Fredy Frei ist neuer Präsident
    Kürzlich hielt der Männerchor Kobelwald seine 58. Hauptversammlung ab. Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Wahl des neuen Präsidenten Fredy Frei und die Planung des neuen Vereinsjahres. Gesucht wird ein neuer Dirigent.
  • 2014 08 10 – Am Dorffest Hobbies vorgestellt
    Das Dorffest Kobelwald am Ende der Schulferien gehört seit Jahren zum festen Veranstaltungsprogramm des hübschen Bergdorfs. Die Organisation des gemütlichen und vielseitigen Anlasses lag in den Händen des Männerchors.
  • 2014 06 23 – Evergreens zu lauer Sommernacht
    Unter dem Motto «Eine lauwarme Sommernacht» hatten der Männerchor Kobelwald und der piCanto-Chor Thusis dem begeisterten Publikum einen variantenreichen Unterhaltungsabend dargeboten, der dem Motto bestens entsprochen hatte.
  • 2014 01 19 – Ein Chor mit einem Ziel vor Augen
    An ihrer Hauptversammlung blickten die Sänger des Männerchors Kobelwald auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück. Das «Vorzüglich» in St. Margrethen erfreute und spornt an.
  • 2013 06 24 – Lieder von der Bühnenwelt
    Zwei Chöre, zwei Konzerte: Am Freitagabend lud der Männerchor Kobelwald zu seinem Unterhaltungsabend ein. Gast war der Männerchor Widnau. Am Sonntagmorgen trugen die Chöre die Lieder noch einmal vor, im Metropolsaal Widnau.
  • 2013 05 23 – Männerchor probt für Doppelkonzert
    Schon seit geraumer Zeit üben die «Männerchörler» fleissig das Programm für die nächste Unterhaltung. An einem Sonntagvormittag Ende April trafen sich die aktiven Sänger des Männerchors Kobelwald zu einem halbtägigen Singseminar.
  • 2012 10 31 – Männerchor reiste an den Achensee
    ber zwanzig aktive Sänger trafen sich am frühen Morgen des 20. Oktober, um mit dem Car von Jungunternehmer Thomas Kobler Richtung Osten aufzubrechen. Die erste Etappe führte auf den Arlbergpass. Bei schönstem Wetter und vor herrlicher Kulisse erfreuten die Sänger bei einem Kaffeehalt etliche andere Reisende mit einem Ständchen.
  • 2012 09 24 – Rendez-vous für Gesangsfreunde
    Der Männerchor Kobelwald unterhielt das Publikum am Samstagabend mit Liedern, die von der Liebe handeln. Zwischen den Liederblöcken gab es viel zu lachen. Applaus erntete auch die Einlage der jodelnden Holzbuurabuaba.
  • 2012 06 26 – Grosser Erfolg am Gesangsfest
    Einen grossartigen Erfolg durften die Sänger des Männerchors Kobelwald am 61. Rheintaler Gesangsfest in St. Margrethen feiern. Für die vielen, intensiven Stunden harter Probenarbeit unter der Leitung von Dirigent Rainer Moosbrugger wurde der Chor von der Jury mit dem Prädikat «vorzüglich» belohnt.
  • 2012 02 22 – Ein Jahr voller Höhepunkte
    Kürzlich hielt der Männerchor Kobelwald die 55. Hauptversammlung ab. Einen speziellen Gruss richtete Präsident Röbi Koller an Dirigent Rainer Moosbrugger und Ehrenmitglied Ernst Stieger.
  • 2011 12 06 – Volle Kirche zum 2. Advent
    Das Konzert in der Adventszeit hat in Kobelwald Tradition und wird entsprechend von vielen geschätzt. Bereits eine halbe Stunde vor Konzertbeginn war die Kirche fast voll besetzt. Viele begnügten sich mit einem Stehplatz auf den Treppen und in den Gängen.