Vereinsausflug Tessin

Ein Höhepunkt des Jahres 2004 war die Vereinsreise vom 9./10. Oktober ins Tessin. Bei herrlichem Sonnenschein genossen wir die Talfahrt mit unseren Stahleseln auf der Südseite des Lukmanierpasses, angeführt von unserem versierten Mountainbiker Kobler Meinrad. Selbst das Mittagessen in Giubiasco ohne Fleisch, bestellt von unserem Sängerkamerad Hübi, konnte die gute Laune nicht trüben. Zur Verdauung einen Schnaps und weiter radelten wir durch die Magadinoebene nach Locarno.
Auf der Schifffahrt nach Brissago hätte man die Stimmung sicher noch etwas steigern können, wenn das Bordrestaurant in Betrieb gewesen wäre. Das Abendessen in Arcegno wäre ohne Fussballmatch für einige Sänger sicher auch in Ordnung gewesen. Am Sonntag musste das Programm dann wegen Dauerregen etwas angepasst werden. Trotzdem verbrachten wir noch ein paar gemütliche Stunden im Grotto Scalinata in Tenero. Die 4 Reiselieder konnte mittlerweile jeder Sänger auswendig und wir ernteten dann auch gleich noch einen schönen Applaus beim vorgetragenen Geburtstagsständchen.

« of 3 »